Praxis


Endlich - wirst du denken - geht´s los mit dem Fahren!

Wie schwierig oder leicht dir die Umsetzung des in der Theorie (bis dahin) Gelernten fallen wird, zeigt sich ab jetzt.

 

Wenn du davon ausgehst, dass nicht alles sofort funktioniert, bringst du die richtige Einstellung mit. Denn dadurch wirst du weniger enttäuscht sein und somit länger motiviert bleiben. Eine gewisses Maß an Durchhaltevermögen solltest du auf jeden Fall mitbringen. Denn das Ziel sollte es sein, den Führerschein - als Belohnung für die Mühen - schließlich in Empfang nehmen zu können.

Gemeinsam werden wir das schaffen!

 

Füsse und Hände im realen Straßenverkehr zu einem runden Fahrstil zu koordinieren, bedarf eines intensiven Trainings, das zumeist über die normale Ausbildung hinausgeht.

Aber mit einem guten Grundgerüst wirst du in die Lage versetzt werden, die Prüfung zu bestehen und anschließend darauf aufbauend zu einem sicheren und gewandten, rücksichtsvollen Fahrzeugführer zu reifen - gewiss ein hoher Anspruch bei dem stetig zunehmenden Verkehrsaufkommen und seinen enormen Anforderungen!