Ausbildung


Deine Ausbildung beginnt mit dem theoretischen Unterricht, in dessen weiteren Verlauf eine sinnvolle Verzahnung mit der Praxis erfolgen soll (Fahrschülerausbildungsordnung).

Dadurch werden dir Sachverhalte der Theorie anschaulich und verständlicher und während der praktische Anwendung weiter vertieft.

 

So wird es dir schneller möglich sein, die Schwierigkeiten des Fahrens im Straßenverkehr zu meistern.

 

Vor der theoretischen und praktischen Prüfung erhälst du von mir jeweils eine Bescheinigung ( sog. "Weißer Schein"), die dich zur Teilnahme legitimiert und die du am jeweiligen Prüfungstag vorlegen musst.

Allerdings muss dir vorher eine Zahlungsanweisung durch den TÜV zugeschickt worden sein, woran du erkennst, dass du ab jetzt zuerst in der Theorie und anschließend, nach deren Bestehen, in der Praxis geprüft werden darfst.

Übrigens:   Die Prüfungsgebühren kannst du auch beim TÜV in bar entrichten!